Waldbaden WanderNATOUR

Das sich ein Waldspaziergang positiv auf unser Wohlbefinden auswirkt, hat wahrscheinlich schon jeder einmal gehört oder gespürt... dass dies nun aber auch wissenschaftlich belegt ist, wissen die Wenigsten. So hat nach modernsten Studien, die Waldluft mehrere gesundheitsfördernde Eigenschaften. Es zeigte sich, dass die Waldatmosphäre nachweislich die Stresshormone Cortisol und Adrenalin, sowie erhöhten Blutdruck und die Herzfrequenz senkt. Waldaufenthalte stärken ebenso unser Immunsystem durch die Erhöhung der sogenannten Killerzellen.

 

In Japan ist die stresslösende Wirkung des Waldes bereits durch die lange Tradition des Waldbadens Shinrin-yoku bekannt. Bei uns in Deutschland steigt hingegen das Stresslevel und die damit in Verbindung stehenden Krankheitsbilder stetig an.

 

Um dem entgegen zu wirken und einen Ausgleich zum stressigen Arbeitsalltag zu schaffen, haben wir von NatourGuide die Waldbaden WanderNATOUR entwickelt. Kurze und leichte Wanderungen nach dem Feierabend zum Abschalten und Regenerieren von der Arbeit. Gespickt mit Atemübungseinheiten sind unsere Wanderungen für jeden der etwas für seine Gesundheit tun möchte. 

 

Datum, Uhrzeit, Treffpunkt und Strecke erfährst du in dem einzelnen Angebot weiter unten auf dieser Seite.

 

Wenn du an einer WanderNATOUR teilnehmen möchtest, nutze bitte dort unser Buchungsformular. 

 

Du kannst uns auch gerne eine individuelle Termin- oder Streckenanfrage stellen. Nutze dazu bitte unser Kontaktformular.

 

Wir freuen uns auf dich.

Impressionen


14.05.19 (Dienstag) 17:30 Uhr - Waldbaden WanderNATOUR Egestorf

 

Start und Ziel ist der Bahnhof Egestorf. Die Tour dauert ca. 3 Stunden und ist 10 km lang. Mitzubringen sind festes Schuhwerk, dem Wetter angepasste Kleidung, ausreichend Flüssigkeit und ggf. ein kleines Handtuch für die Nutzung eines Wassertretbeckens.

 

Schnupperangebot zum TAG DES WANDERNS

15,00 €

0,00 €

  • es sind noch Plätze frei