Müllsammelaktion... ein kleiner Erfolg

Etwas spät kommt hier mein Fazit zu der Müllsammelaktion. Anfangs noch bei relativ gutem Wetter, machten sich knapp ein Dutzend Personen auf, um den Müll aus Leine und Ihme im Stadtgebiet von Hannover zu sammeln. Mit vier Kanus, einem Kajak, Handschuhen und Müllsäcken bewaffnet, starteten wir vom "Schnellen Graben" auf der Leine stadteinwärts. Leider fing es bereits nach kurzer Zeit stärker an zu regnen, so dass sich die Kanus nicht nur mit Müll, sondern nun auch mit Wasser füllten. Wir entschlossen uns kurz vor dem Umtrager am Landtag die Aktion abzubrechen. Unsere Ausbeute konnte sich aber dennoch sehen lassen. Erschreckend wieviel Müll doch bei so einem kurzen Stück zusammen kam. Daher sehen wir die Aktion trotz des Abbruchs, als kleinen Erfolg im Kampf gegen den Müll an. Wir bedanken uns bei allen die mitgeholfen haben und ganz besonders bei der Stadt Hannover, die uns mit einem von ihr gestellten Müllkontainer, bei der Entsorgung einiges an Arbeit abgenommen hat.

 

Eine Fortsetzung dieser Aktion ist bereits in Planung und wird wahrscheinlich im Frühjahr des nächsten Jahres stattfinden.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Wolfgang (Sonntag, 27 Oktober 2013 11:31)

    Super, macht weiter so! Das ist eine gute Aktion